Nicolay Iliev

Wir über uns

Hallo, mein Name ist Nikolay Iliev.

Ich bin professionell ausgebildeter Balletttänzer und Tanzpädagoge. Meine Ausbildung habe ich unter anderem an der -"Alvin Ailey " Kunst und Tanzschule in New York, Nationale Akademie für Kunst in Bulgarien und an der Ballettschule "Tangra" in Bulgarien gemacht.

Ich unterrichte Klassisches Ballett, Contemporary und Modern.

Seit 10 Jahren bin ich hauptberuflich als Balletttänzer/Solist auf zahlreichen Bühnen engagiert. Neben einem mehrjährigem Engagement als Solist am Theater Dessau, Balletto di Vicenza in Italien, dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater Flensburg und der Contemporary Dance Company Bulgarien, habe ich 2007 den Sonderpreis des internationalen Ballettwettbewerbs in Südkorea erhalten. Vor zwei Jahren hat sich mein beruflicher Schwerpunkt auf die Tanzpädagogische und Choreografische Arbeit verlagert.

Ich freue mich sehr auf das Tanzen mit Euch!

nicolay-02