Konzert- und Ballettabend

Am 08. November 2015 veranstaltete der Friedrichsberger Bürgerverein zusammen mit der Ev. Kirchengemeinde dieses tolle Event. Im Gemeindehaus der Friedenskirche am Kolonnenweg 4/Ecke Husumer Baum in Schleswig/Friedrichsberg erlebten 250 Zuschauer bei freiem Eintritt eine abwechslungsreiche Mischung aus Gesang und Tanz.

saenger-01-quer

Die Sänger waren:
Fatema Ley, Isabel Zerfuss, Maibrit Wiesner, Marisha Ley und Malina Pörschmann unter der Leitung von Christina Selle und Constanze Berger.

taenzer-05

Als Tänzer traten auf:
Schüler der Schleswiger Ballettschule e. V. unter der Leitung von Ute Haardt. Kindertanz (9-10 Jahre), Duett Ballett (13 Jahre), Modern (17-18 Jahre), Ballett (17-18 Jahre).

taenzer-06

Die begeisterten Zuschauer wurden nicht nur mit einem wunderbaren Abend unterhalten, darüberhinaus spendeten sie über 1000 €. Diese Hilfsbereitschaft kam von Innen, was aus den zahlreichen Kommentaren deutlich wurde: "Ein wunderschöner Ablauf, abwechslungsreich und ins Herz gehend", "Noch lange danach viel Freude empfunden", "Im Herzen geblieben".

Ein älterer Herr war besonders gerührt, denn er kam vor vielen Jahren als Flüchlingskind zu Pflegeeltern nach Irland. Die Dankbarkeit verspürt er noch heute. Diesen Abend wollte er auf keinen Fall versäumen.

flucht-03

Mit dem Geld aus den Spenden gehen die Veranstalter zusammen mit den Kindern - die nach ihrer Vertreibung und Flucht aus ihren Heimatländern, in denen Krieg, Folter und Terror herrschen, hier bei uns in Schleswig Sicherheit und Geborgenheit finden - Schulsachen und Winterschuhe kaufen.

Wenn auch Sie diesen Kindern und Jugendlichen helfen möchten, das Erlebte zu bewältigen und wieder Freude zu empfinden, dann unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit. Hier bei uns in der Schule haben sie Spaß mit Gleichaltrigen, bei dem Barrieren und Hemmungen, Vorurteile und Hass keine Chance bekommen.

Ihre Hilfe ist Teil unserer Zukunft