plakat-2005-hb-300

" H A P P Y B I R T H D A Y "

2005, die sechste Aufführung

Die Schleswiger Ballettschule wird 10 Jahre!

Dieses Jahr ist unser Jubiläumsjahr. Unsere Schule wird 10 Jahre alt und das wollen wir mit einer tollen Party feiern – natürlich tänzerisch!

Aus diesem Anlass heißt dieses Jahr das Motto der Schleswiger Ballettschule im Landestheater Schleswig "Happy Birthday".

Es ist mittlerweile die sechste Aufführung der Ballettschule und insgesamt 340 Schüler freuen sich riesig darauf. Wir tanzen und feiern unsere Party auf der Bühne und sehen immer wieder zurück auf vergangene Aufführungen.

Seit der Eröffnung am 21. Januar 1995 wurden bereits fünf Aufführungen unter der Leitung von Ute Haardt umgesetzt. Bei jeder machten mehr und mehr Tänzer und Helfer mit. Während bei der ersten Vorstellung 1997 mit dem Titel "Rund um das Meer" 88 Tänzer dabei waren, hat sich diese Zahl mittlerweile fast vervierfacht.

Als wertvolle Mitarbeiterinnen der Schleswiger Ballettschule sind Silke Schult und Tricia Bloch aus dem Unterricht und der Erarbeitung der Choreographien nicht mehr wegzudenken. Genauso wenig wie die Helferinnen und Helfer bei den Aufführungen. Sie sind Näher und Bastler, Betreuer, Läufer und Regieassistenten.

Ohne Euch wären unsere Tanzprojekte undenkbar!

Die Begeisterung, mit der alle Beteiligten auf und hinter der Bühne an der Erarbeitung und der Umsetzung der Aufführung mitwirken, lässt uns bestimmt auch in Zukunft tolle Vorstellungen erleben.