Ute Haardt

Wir über uns

Mein Name ist Ute Haardt, ich bin Initiatorin und ehemalige Leiterin der Schleswiger Ballettschule. Ich unterrichtete die Fächer Klassisches Ballett, Jazz, Aerobic, Power Yoga und die Spielstufen.

Ich absolvierte mein Staatsexamen 1989 in Lübeck an der Berufsfachschule für Gymnastik, Sport und Bühnentanz, danach arbeitete ich viereinhalb Jahre an einer großen Ballettschule in Nordrhein-Westfalen. Da ich in Schleswig aufgewachsen bin, war es für mich schon während des Studiums klar, hier auch meine eigene Schule zu eröffnen.

Speziell in unserem Beruf ist es wichtig, immer das Beste geben zu können. Dafür braucht man nicht nur Begeisterung und Einfühlung, sondern auch eine stetige Weiterentwicklung. Für mich ist es deshalb selbstverständlich, dass ich regelmäßig Workshops und Lehrgänge besuche. Und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, nach Hamburg, Berlin, Essen, Köln und sogar nach Bozen/Italien und New York zu gehen, um dort zu trainieren und an Pädagogenseminaren teilzunehmen.